Microsoft Exchange Integration

E-Mails und Termine zentral speichern und von überall synchronisieren

PowerMakler besitzt schon einen E-Mail CLient, der wie Outlook aussieht und komfortabel zu bedienen ist. Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter.

Wir arbeiten gerade an einer Microsoft Exchange Integration für PowerMakler, die für Makler eine ganze Reihe von Vorteilen bringt:

  • Zentrale Speicherung von Emails und Terminen
  • Einfache Synchronisation mit allen Endgeräten, die Exchange unterstützen (z.B. iPhone, Android, etc.)
  • Emails und Termine überall griffbereit

Was benötigen Sie, um Exchange zu nutzen?

Um Microsoft Exchange sinnvoll zu verwenden, benötigt jeder PowerMakler Benutzer ein eigenes Microsoft Exchange Postfach.

Woher bekomme ich ein Exchange Postfach?

Sie haben die folgenden Möglichkeiten:

  1. Sie mieten ein Postfach bei uns Empfohlen
    Dies ist die einfachste und kostengünstigste Variante. Wir arbeiten mit einem professionellen Exchange Provider zusammen, bei dem wir gute Konditionen bekommen und der genau die technischen Voraussetzungen erfüllt. Das bedeutet für Sie: Alles ist für Sie in einer Hand und bei etwaigen Problemen haben Sie nur einen Ansprechpartner.

  2. Sie mieten ein Postfach bei einem Microsoft Exchange Provider
    Dies ist zwar möglich, wird aber nicht empfohlen. Da es technische Voraussetzungen gibt, müssen diese vor Abschluss geklärt werden. Dies können wir nicht kostenfrei anbieten. Bei Problemen, die z.B. bei Versionsänderungen auftreten können, müssten Sie sich mit mehreren Ansprechpartnern auseinander setzen.
    Da wir die Exchange Integration aktuell halten müssen, ist in dieser Variante des Fremdhostings eine zusätzliche monatliche Gebühr zu entrichten.

  3. Sie haben eine eigene Microsoft Exchange Installation
    Diese Variante kommt nur für große Maklerbüros in Frage, die einen eigenen, erfahrenen IT-Administrator beschäftigen. In der Regel steht der Aufwand in keinem Verhältnis zur langfristigen Einsparung. Da auch das ein Fremdhosting ist, ist eine monatliche Gebühr zu entrichten.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Sollten Sie sich für ein Fremdhosting entscheiden, klären Sie bitte mit uns vorher ab, ob die technischen Voraussetzungen erfüllt sind. Hierfür werden wir eine Gebühr nach Aufwand erheben.

Ab wann wird die Exchange Integration nutzbar sein?

Wir arbeiten zwar mit Hochdruck daran, aber wir werden zunächst die Kunden-Homepage fertigstellen und im Anschluss Microsoft Exchange. Sollten Sie Interesse haben, schicken Sie uns eine Email und wir informieren Sie, sobald die Exchange-Integration verfügbar ist.