Wie kann ich Nachschub bekommen, wenn ich meine Drucksachen aufgebraucht habe?
Wenn die Grundausstattung verbraucht ist, können Sie bei uns weitere Exemplare nachbestellen.
Die Preise hierfür entnehmen Sie der Preisliste am Ende des Dokuments.
Ist es möglich, die Drucksachen in meinem Firmendesign zu bekommen?
Gegen Aufpreis ist dies möglich. Fragen Sie uns nach einem konkreten Angebot. Allerdings
ist das nicht in allen Fällen erforderlich, denn bei vielen der Dokumente ist es
nicht entscheidend, ob Sie in Ihrem Layout gefertigt sind. Bei manchen ist es sogar
besser, wenn der Anschein erweckt wird, der Herausgeber ist jemand anderes, der
neutraler ist als Sie, der ja einen Auftrag möchte.
Ich möchte eigene Änderungen an den Briefen, Kampagnen und Gesprächsleitfäden durchführen.
Ist das möglich?
Selbstverständlich. Das Akquise-Total-Paket wird mit einem Installationsprogramm ausgeliefert,
das die Inhalte, die MaxXMedien betreffen, installiert. Anschließend können Sie an allen Details
Änderungen innerhalb von MaxXMedien durchführen. Es ist ohnehin notwendig, die Briefe an
Ihr Briefpapier anzupassen (Anschrift, Briefkopf, etc.).
Mir gefallen Ihre Designs und Layouts. Kann ich mein Firmendesign von Ihnen gestalten
lassen?
Ja, das ist möglich. Wir erstellen Logos, Firmenbroschüren, Visitenkarten, Exposés
und sonstige Drucksachen für Immobilienmakler. Wir beraten Sie bei der Gestaltung
und dem Inhalt. Das ist ein großer Vorteil gegenüber Standard-Designern, die sich
nicht in der Immobilienbranche auskennen.
Ich möchte verhindern, dass meine Konkurrenz die gleichen Briefe und Drucksachen
verschickt, die ich einsetze. Bieten Sie Gebietsschutz an?
Die Idee des Akquise-Total-Paketes ist es, dass Sie einen Vorteil gegenüber Ihrer
Konkurrenz haben. Daher versteht es sich von selbst, dass Sie mit dem Erwerb des
Akquise-Total-Pakets einen Gebietsschutz erwerben. Dieser ist in den Lizenzgebühren
enthalten, die jährlich zu entrichten sind. Der Standard-Gebietsschutz erstreckt
sich über ein 3-stelliges Postleitzahlengebiet, also z.B. 604xx. Der Gebietsschutz
bezieht sich nur auf die Briefe und Drucksachen.
Kann ich die Briefe und die übrig gebliebenen Drucksachen weiter verwenden,
wenn ich mich dazu entschließe, den Nutzungsvertrag nicht zu verlängern?
Nein, das ist nicht möglich. Mit der Zahlung der Lizenzgebühren erhalten Sie für
12 Monate das Recht, die Materialien zu nutzen. Wenn Sie den Nutzungsvertrag kündigen,
erlischt Ihr Nutzungsrecht. Sie dürfen ab dann auch keine Texte aus den Briefen
und den Broschüren in eigene Schriftstücke übernehmen, da Sie sonst eine Urheberrechtsverletzung
begehen.
Wenn ich das Akquise-Total-Paket bestellen möchte, wie geht das dann weiter?
Sie teilen uns mit, für welche PLZ-Gebiete Sie den Gebietsschutz erwerben möchten.
Anschließend schicken wir Ihnen unseren Nutzungsrechtsvertrag für das Akquise-Total-Paket
zu, der die Verwendungsmodalitäten regelt. Wenn Sie damit einverstanden sind, schicken
Sie diesen unterschrieben an uns zurück.
Sie erhalten anschließend eine Rechnung. Sobald diese beglichen ist, beginnen wir
mit den Anpassungen. Hierfür lassen Sie uns Ihr Logo, Firmenname, Anschrift, etc.
und andere individuelle Anpassungsdaten zukommen. Diese Informationen werden wir
in die anzupassenden Dokumente einarbeiten. Sobald dies geschehen ist, senden wir
Ihnen die Entwürfe zur Freigabe zu.
Wenn die Versionen in Ordnung sind, Sie uns die Freigabe erteilen und uns die Auflagestärke
mitteilen, gehen die Daten in den Druck. Sie erhalten eine ausführliche
Gebrauchsanweisung als PDF-Datei, in der erklärt ist, wie die einzelnen Komponenten
zu verwenden sind.
Ihre erste Aufgabe wird es sein, die Briefe, Kampagnen und Gesprächsleitfäden durchzugehen
und zu überprüfen, ob alle Informationen, Aussagen und Gegebenheiten, etc. mit Ihrer
Firma übereinstimmen. Dies sollte im Großen und Ganzen schon so sein; einzelne Details
könnten aber von Ihrem Unternehmen abweichen. In diesen Fällen sollten Sie Anpassungen
vornehmen.
Die angepassten Drucksachen bekommen Sie direkt von der Druckerei zugeschickt. Die
Standardausstattung der übrigen Druckstücke erhalten Sie von uns per Post.
Ich habe einzelne eigene Druckstücke, die ich gerne weiter verwenden möchte. Ist
das möglich?
Natürlich. Überlegen Sie sich, an welchen Stellen in den Kampagnen diese am sinnvollsten
zum Einsatz kommen. Sie können dann entweder eine neue Kampagnenaktion einfügen
oder Ihr Druckstück in eine existierende Aktion einbinden. Überprüfen Sie, ob die
Texte in den zugehörigen Briefen anschließend noch stimmig sind.