Marketingplan für Immobilienmakler

Ein Marketingplan verschafft Ihnen Verkaufsaufträge, die Sie schon immer haben wollten

Mit einem Marketingplan müssen Sie weniger um Ihre Courtage feilschen.

Warum Immobilienmakler einen Marketingplan brauchen

  • Verkäufern ist nicht bewusst, was ein Immobilienmakler alles für sie leisten
  • Sie müssen sich von Ihren Konkurrenten deutlich abheben
  • Damit Sie Ihre Courtage einfacher durchsetzen
  • Damit Sie Ihren Expertenstatus weiter ausbauen und mehr Aufträge bekommen
  • Sie können Ihre Konkurrenz ausschalten
Marketingplan für Immobilienmakler

Der Marketingplan für Verkauf dient dazu, Immobilienverkäufern zu erklären, was Sie alles unternehmen, um Immobilien zu verkaufen. Alle Textbausteine sind vom Profitexter Dirk Illenberger entwickelt und vermitteln überzeugend:

  • Bei einem Immobilienverkauf gibt es viel zu tun
  • Sie als Immobilienmakler sind Experte auf diesem Gebiet
  • Bei Ihnen ist man als Verkäufer in guten Händen.

Der Inhalt der Broschüre im einzelnen:

  • Titelbild
    Optisch ansprechend gestaltetes Titelbild mit psychologisch geschickt getexteten Titel: "Erfahren Sie alles Über die besondere Art, wie wir Immobilien verkaufen." Das regt zum Weiterlesen an.
  • Seite 2
    "Der sichere Weg zum Verkauf — mit unserem bewährten Marketingplan"
    Kleine Einleitung, in der der Grundstein für die Gesamtaussage gelegt wird. Schließlich wollen Sie es nicht dem Zufall überlassen, welche Schlüsse der Leser aus ihrem Marketingplan zieht.
  • Seite 3
    Gute Vorbereitung erleichtert den Verkauf
    Erklärt dem Immobilienverkäufer, was Sie schon vorab alles unternehmen, damit der Verkauf ein voller Erfolg wird. Schon hier legen wir es darauf an, dass der Leser ins Grübeln kommt, ob ein Immobilienverkauf ohne Immobilienmakler nicht doch eine Nummer zu groß ist.
  • Seite 4
    Wir lassen nichts unversucht — mit umfangreichen Marketingaktionen
    Setzt die Strategie von Seite 2 konsequent fort. Auf dieser Seite punkten Sie mit Aktionen, die ein Privatverkäufer alleine fast nicht erreichen kann, die sich aber plausibel und sinnvoll anhören, wenn man zügig zu einem guten Preis verkaufen möchte.
  • Seite 5
    Richtig werben, damit Interessenten auch kaufen
    Hier erläutern Sie, welche umfangreichen Möglichkeiten Sie haben, für die Immobilie zu werben. Gerade wenn ein Verkäufer schon eine Weile erfolglos versucht, seine Immobilie zu verkaufen, werden diese Argumente ziehen.
  • Seiten 6 und 7
    Wir lassen die Welt von Ihrem Verkaufsvorhaben wissen
    Setzt das Argument der besseren Werbemöglichkeiten konsequent fort und zeigt eindrucksvoll, warum es sinnvoll ist, einem Immobilienmakler das Marketing zu überlassen.
  • Seite 8
    Kommunikation — Grundlage für erfolgreiche Zusammenarbeit
    Bislang haben wir rationale Argumente angeführt. Jetzt kümmern wir uns darum, Vorurteile gegen Immobilienmakler zu entkräften. Es gibt ein paar Sachen, die Leute davon abhalten, einen Makler zu beauftragen. Wir sprechen diese Punkte gezielt an und machen klar, dass es bei Ihnen anders läuft.
  • Seite 9
    Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen und kompetenten Partnern
    Führt zum Einen die Argumente von Seite 8 etwas weiter aus, bringt aber auch neue Punkte ins Spiel, die ganz klar für Sie als Partner sprechen.
  • Seite 10
    Reibungslose Besichtigungen — damit echte Interessenten zügig Ihre Immobilie kennenlernen.
    Mittlerweile haben wir schon jede Menge guter Gründe angeführt, die dafür sprechen, Sie als Immobilienmakler zu engagieren. Jetzt nehmen wir uns noch die Besichtigungen vor. Die Argumente treffen ins Schwarze — vor allem, wenn der Verkäufer schon ein paar Besichtigungen selbst durchgeführt hat.
  • Seite 11
    Der Notartermin — wir bereiten Sie gründlich darauf vor
    Zu guter Letzt noch der Notartermin. Rundet das überzeugende Gesamtpaket ab.
  • Rückseite
    Hier werden nochmals Ihr Logo und Ihre Kontaktinformationen hinterlegt.

Der Marketingplan für Vermietung dient dazu, Vermietern zu erklären, was Sie alles unternehmen, um einen zuverlässigen Mieter zu finden. Alle Textbausteine sind vom Profitexter Dirk Illenberger entwickelt und vermitteln überzeugend:

  • Bei der Mietersuche gibt es viel zu tun und zu beachten.
  • Sie als Immobilienmakler sind Experte auf diesem Gebiet
  • Bei Ihnen ist man als Vermieter in guten Händen.

Der Inhalt der Broschüre im einzelnen:

  • Titelbild
    Optisch ansprechend gestaltetes Titelbild mit psychologisch geschickt getexteten Titel: "Erfahren Sie alles Über die besondere Art, wie wir Immobilien vermieten." Das regt zum Weiterlesen an.
  • Seite 2
    "Der sichere Weg zur Vermietung — mit unserem bewährten Marketingplan"
    Kleine Einleitung, in der der Grundstein für die Gesamtaussage gelegt wird. Schließlich wollen Sie es nicht dem Zufall überlassen, welche Schlüsse der Leser aus ihrem Marketingplan zieht.
  • Seite 3
    Gute Vorbereitung erleichtert die Vermietung
    Erklärt dem Vermieter, was Sie schon vorab alles unternehmen, damit die Mietersuche ein voller Erfolg wird. Schon hier legen wir es darauf an, dass der Leser ins Grübeln kommt, ob die Mietersuche ohne Immobilienmakler nicht doch eine Nummer zu groß ist.
  • Seite 4
    Wir lassen nichts unversucht — mit umfangreichen Marketingaktionen
    Setzt die Strategie von Seite 2 konsequent fort. Auf dieser Seite punkten Sie mit Aktionen, die ein Privatvermieter alleine fast nicht erreichen kann, die sich aber plausibel und sinnvoll anhören, wenn man einen zuverlässigen Mieter sucht.
  • Seite 5
    Richtig werben, damit Interessenten auch mieten
    Hier erläutern Sie, welche umfangreichen Möglichkeiten Sie haben, für die Immobilie zu werben. Gerade wenn ein Vermieter schon eine Weile erfolglos versucht, einen Mieter für seine Immobilie zu finden, werden diese Argumente ziehen.
  • Seiten 6 und 7
    Wir lassen die Welt von Ihrem Vermietungsvorhaben wissen
    Setzt das Argument der besseren Werbemöglichkeiten konsequent fort und zeigt eindrucksvoll, warum es sinnvoll ist, einem Immobilienmakler das Marketing zu überlassen.
  • Seite 8
    Kommunikation — Grundlage für erfolgreiche Zusammenarbeit
    Bislang haben wir rationale Argumente angeführt. Jetzt kümmern wir uns darum, Vorurteile gegen Immobilienmakler zu entkräften. Es gibt ein paar Sachen, die Leute davon abhalten, einen Makler zu beauftragen. Wir sprechen diese Punkte gezielt an und machen klar, dass es bei Ihnen anders läuft.
  • Seite 9
    Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen und kompetenten Partnern
    Führt zum Einen die Argumente von Seite 8 etwas weiter aus, bringt aber auch neue Punkte ins Spiel, die ganz klar für Sie als Partner sprechen.
  • Seite 10
    Reibungslose Besichtigungen — damit echte Interessenten zügig Ihre Immobilie kennenlernen.
    Mittlerweile haben wir schon jede Menge guter Gründe angeführt, die dafür sprechen, Sie als Immobilienmakler zu engagieren. Jetzt nehmen wir uns noch die Besichtigungen vor. Die Argumente treffen ins Schwarze — vor allem, wenn der Vermieter schon ein paar Besichtigungen selbst durchgeführt hat.
  • Seite 11
    Der Abschluss — wir bereiten Sie gründlich darauf vor
    Zu guter Letzt noch die Mietvertragsunterzeichnung. Rundet das überzeugende Gesamtpaket ab.
  • Rückseite
    Hier werden nochmals Ihr Logo und Ihre Kontaktinformationen hinterlegt.

Nutzungslizenz: Mit dem Erwerb dieses Marketingplans erhalten Sie das zeitlich nicht befristete Nutzungsrecht. Sie dürfen die Broschüre nur als Ganzes verwenden. Das Erstellen von Fotokopien ist nicht gestattet.

Ablauf: Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Rechnung. Sie senden uns Ihr Logo in druckfähiger Qualität (300dpi oder EPS) zu. Sobald wir den Zahlungseingang verbuchen, erhalten Sie eine Liste der Textbausteine, aus denen Sie die Bausteine auswählen, die in Ihren Marketingplan aufgenommen werden sollen.

Sobald Sie uns diese Information zugeschickt haben, bauen wir Ihr Logo ein und passen die Broschüre an Ihre Firmenfarben an. Die Entwürfe schicken wir Ihnen zur Korrektur zu. Sobald Sie die Freigabe erteilen, beauftragen wir die Druckerei. Maximal 2 Korrekturschleifen.

Druck: Die Drucke sind ausschließlich an die Niftybits GmbH gebunden.

Preis: Für das Nutzungsrecht berechnen wir einmalig eine Nutzungsrechtsgebühr (siehe Tabelle). Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

Inhalt Nur Texte Text + Layout
Marketingplan Verkauf € 399,- € 699,-
Marketingplan Vermietung € 399,- € 699,-
Marketingplan Verkauf + Vermietung € 599,- € 999,-

Druckpreise: Je nach Anzahl der von Ihnen gewählten Textbausteine, setzen wir die Broschüre für Sie entweder mit 8 oder 12 Seiten. Darüberhinaus können Sie verschiedene Druckqualitäten und Auflagen bestellen. Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer.

8 Seiten 12 Seiten
Qualität 250 Stück 1.000 Stück 250 Stück 1.000 Stück
170g Bilderdruck matt € 231,- € 319,- € 299,- € 417,-
170g Bilderdruck matt mit 300g Umschlag eins. folienkaschiert matt € 344,- € 499,- € 429,- € 618,-

Nutzungsrecht online/Print: Mit dem Erwerb dieser Broschüre erhalten Sie nicht das Recht, die Texte außerhalb der Broschüre, also online auf Webseiten oder anderen Printmedien zu verwenden. Die Rechte liegen bei der Niftybits GmbH. Falls Sie die Texte auch außerhalb der Broschüre verwenden möchten, sind hierzu erweiterte Nutzungsrechte zu erwerben.

Urheberrecht: Diese Broschüre ist urheberrechtlich geschützt. Unerlaubte Nutzung - auch auszugsweise - verstößt gegen geltendes Recht und wird juristisch verfolgt.

Bestellformular: Um die Broschüre zu bestellen, senden Sie uns eine E-Mail an info@niftybits.de. Wir lassen Ihnen dann ein Bestellformular zukommen.

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